Krim oder nicht Krim

!!!BIDL
Während Russlands Militär die Krim besetzt bzw. die öffentliche Ordnung auf der Halbinsel sicherstellt, sitzen wir in einem Friedrichshainer Cafe und füllen Visaanträge aus.
Nachdem wir uns durch Ho(r)den von Vollbärtigen in Silberleggins, spanische Touristengruppen und vereinzelt auch Werktätige gekämpft haben, sind wir nun zum Glück keine Australier, denn sonst bräuchten wir einen lückenlosen Lebenslauf in kyrillisch, um nach Russland einreisen zu dürfen. Unser Pass reicht. Deutsche Pässe, ein paar biometrische Bilder, mehrsprachige Formulare und eine zuvorkommende Sekretärin im “Fettes Brot”- T-Shirt in der Visaagentur – wenn wir das tatsächlich alles genehmigt bekommen und in all diese Länder rein und auch wieder raus dürfen, dann können wir uns wohl als ausgewiesene Fachmänner für Visa- Angelegenheiten ostwärts von Deutschland bezeichnen. Und drei Kreuze machen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>